FAQ

Warum sammelt Ihr gerade Dosen?

Was für Dosen sind erwünscht?

Alle! Von Suppen über Obst bis hin zur klassischen Ravioli-Dose. Einzige Voraussetzung ist, dass das Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist.

Kann ich auch etwas anderes als Dosen mitbringen?

Wenn Du keine Dose mitbringen kannst, freuen wir uns auch über andere Lebensmittelspenden. Aus logistischen Gründen sollten die Lebensmittel aber nicht gekühlt werden müssen.

Wie kann ich Eine Dose unterstützen?

👉 Besuche eines unserer Sammel-Events und bring eine Dose mit!
👉 Erzähl deinen Freunden von dieser Aktion!
👉 Hilf mit beim Sammeln und Organisieren!
👉 Du möchtest, dass wir bei deinem Event, in deiner Schule oder vor deinem Geschäft sammeln? Dann kontaktiere uns einfach.

Ist es nicht besser dafür zu sorgen, dass Tafeln überflüssig werden und jeder genug zu Essen hat?

Unserer Meinung nach ist es eine Schande, dass in einem so wohlhabenden Land wie Deutschland Menschen auf die Tafel und ähnliche Organisationen angewiesen sind, um überleben zu können. Trotzdem denken wir, dass es sinnvoll ist, auch die Symptome zu bekämpfen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner