So funktioniert's

loveicon

DU


bringst zu einem unserer Sammel-Events eine Dose mit.

WIR


sind beim Event vor Ort und sammeln die Dosen ein.

BEDÜRFTIGE


erhalten die Spenden, die wir gesammelt haben.

Die Idee hinter Eine Dose

Das Prinzip von Eine Dose ist einfach: Wir arbeiten beispielsweise mit Eventveranstalter:innen, Schulen oder Einzelhandelsunternehmen zusammen und veranstalten Sammelaktionen vor Ort – zum Beispiel bei einem Konzert, in einer Schule oder vor einem Supermarkt.

Die potenziellen Spender werden gebeten, eine Konservendose mit etwas zu Essen darin bei uns abzugeben. Anschließend stellen wir diese Lebensmittelspenden der Tafel zur Verfügung, die sie dann an Bedürftige ausgibt.

Die Idee dahinter: Wenn jede:r von uns nur eine einzige Dose spendet, wird den bedürftigen Menschen schon geholfen.

Infos für Partner

Du möchtest, dass wir vor deiner Veranstaltung, an deiner Schule oder vor deinem Geschäft Spenden sammeln? Dann kontaktiere uns und wir besprechen alles Weitere!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner